In Innsbruck

Bewaffneter Raubüberfall auf MPreis-Filiale

Tirol
24.03.2018 19:09

Schrecksekunde für zwei Angestellte der MPreis-Filiale am Mitterweg in Innsbruck: Am frühen Abend wurden sie von einem bisher unbekannten Täter mit einer Schusswaffe bedroht, er gab sogar einen Schuss ab. Mit einem noch unbekannten Geldbetrag ergriff der Mann die Flucht, die Fahndung nach ihm läuft. Verletzt wurde zum Glück niemand. 

Um rund 18 Uhr stürmte der Täter in die Filiale und hatte es auf zwei Angestellten abgesehen. Laut Angaben der Polizei bedrohte er sie mit einer Pistole, er gab sogar einen Schuss ab. „Ob es sich dabei um eine echte Waffe oder um eine Schreckschusspistole handelte, ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen. Projektil haben wir am Tatort bisher noch keines gefunden“, gibt ein Polizeisprecher preis.  

Täter nach wie vor auf der Flucht
Mit einem Geldbetrag in unbekannter Höhe ergriff der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung die Flucht. Bisher konnte er von den Polizeibeamten noch nicht gefasst werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Auffällig: Er trug einen schwarzen Rucksack mit gelben Streifen
Laut Zeugenaussagen ist der Täter zwischen 25 und 30 Jahre alt, rund 180 cm groß, schlank und trug eine dunkelgrüne Jacke, schwarze Turnschuhe sowie eine Wintermütze. Sein Gesicht war vermummt und er hatte einen schwarzen Rucksack mit gelben Streifen in der Mitte bei sich. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele