30 Statisten gesucht

Antrag auf Dientens Skipiste

Salzburg
25.03.2018 06:30

Heiratsantrag auf der Skipiste – um diese komisch-skurrile Geschichte soll sich der nächste Kurzfilm des Salzburger Regisseurs Bernhard Wenger drehen. Bei der Suche nach der Location ist er in Dienten am Fuße des Hochkönigs gelandet. Der Startschuss für die Dreharbeiten fällt im April – noch werden Statisten gesucht.

Zwölf Minuten lang soll die Komödie werden, die nach Ende der Skisaison in Dienten gedreht wird. „Ich kenne die kleine Gemeinde und das Skigebiet gut. Ein traumhafter Schauplatz um zu drehen“, schwärmt Bernhard Wenger.

Der Regisseur und Drehbuchautor ist in Salzburg geboren und studiert an der Filmakademie Wien Regie. Gemeinsam mit seinen Kommilitonen – ein 30-köpfiges Team – wagt er sich an das Sonderprojekt. Der Titel des Kurzfilmes darf noch nicht verraten werden, die Besetzung allerdings schon: Die Hauptrollen werden die bekannten österreichischen Schauspieler Laurence Rupp, Christopher Schärf, Clemens Berndorff und Michaela Schausberger übernehmen.

Für eine Szene im Film werden insgesamt 30 Statisten zwischen 15 und 70 Jahren gesucht, die von 13. bis 15. April von 17 bis 21 Uhr Zeit haben. „Es geht um eine tanzende Menge, die auf der Hütte feiert“, verrät Wenger, was auf die Interessierten zukommt. Schauspielerische Erfahrung ist dabei nicht vonnöten. „Wir können leider keine Gage anbieten, Spaß ist aber garantiert und es ist bestimmt spannend, einen Einblick in Filmdreharbeiten zu bekommen“, versichert das Regisseur, dass für Catering und ein Drehschlussbier gesorgt ist. Eine E-Mail an wenger.film@gmail.com genügt.

Erst vergangene Woche wurde Bernhard Wenger für seinen letzten Film „Entschuldigung, ich suche den Tischtennisraum und meine Freundin“ bei der Diagonale in Graz in den beiden Kategorien bester Kurzfilm sowie bester Nachwuchsfilm ausgezeichnet. Auch den Publikumspreis räumte er für sein genanntes Werk im Jänner beim Max-Ophüls-Preis in Saarbrücken ab.

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele