Tischtennis-Krimi

Polcanova im Achtelfinale der German Open out!

Sport-Mix
23.03.2018 21:08

Für Sofia Polcanova sind die Tischtennis-German-Open in Bremen nach dem Achtelfinale zu Ende. Die Oberösterreicherin musste sich am Freitag in einem Siebensatz-Krimi (10,12,-8,-5,-8,9,-9) der Südkoreanerin Jeon Jihee hauchdünn geschlagen geben! Eine zweite Überraschung nach dem sensationellen 4:0-Erfolg gegen die niederländische Weltranglisten-Zehnte Li Jie am Vormittag blieb damit aus.

Die Linz-Froschberg-Akteurin gab im Kampf um den Viertelfinaleinzug eine 2:0-Führung aus der Hand und erarbeitete sich nach einem 2:3-Rückstand noch einen Entscheidungssatz. Der war an Spannung nicht zu überbieten, mit zwei Punkten in Folge nach einem 9:9 hatte die Koreanerin das bessere Ende für sich. Die 23-jährige Polcanova belegte damit Rang neun. Durch das Out der ÖTV-Nummer-1 ist Österreich bei dem Platinum-Event der World Tour nicht mehr vertreten.

Im Herren-Bewerb musste der in der Weltrangliste auf Rang drei liegende Deutsche Dimitrij Ovtcharov im Erstrundenspiel gegen seinen Landsmann Patrick Franziska im vierten Satz mit einer Hüftverletzung aufgeben. Möglicherweise ist nun sogar Ovtcharovs Einsatz bei der Mannschafts-WM vom 29. April bis zum 6. Mai in Halmstad in Gefahr. „Vielleicht bin ich in drei Wochen wieder fit, vielleicht erst in drei Monaten“, sagte Ovtcharov.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele