Streit mit Sky

Deal geplatzt! Bayern – BVB NICHT auf ServusTV

Fußball International
22.03.2018 21:04

Unter großem Trara war zu Saisonbeginn der Deal angepriesen worden: ServusTV einigte sich mit Sky, regelmäßig Spiele der deutschen Bundesliga live zu zeigen. Nach drei Spielen ist schon wieder Schluss. Streitigkeiten mit Sky machten eine Aufrechterhaltung der Kooperation offenbar unmöglich. Der für eine weitere Live-Übertragung geplant gewesene Hit zwischen Bayern und Dortmund am Samstag wird damit nicht auf ServusTV zu sehen sein.

Bayern gegen Schalke und Leipzig gegen Dortmund - zwei Spiele zeigte ServusTV im Rahmen der Kooperation mit Sky schon live. Am Samstag hätte mit Bayern gegen Dortmund die vorläufige Krönung folgen sollen. Doch so weit kam es nicht. Weil man sich auf die Spielauswahl nicht einigen konnte, liegt der Deal bis auf Weiteres auf Eis, erklärt Sky dem deutschen Nachrichtenportal dwdl.de. Offenbar wird beim Pay-TV-Sender befürchtet, die eigenen Live-Übertragung durch die Rechte-Weitergabe an den Free-TV-Sender aus Salzburg zu entwerten.

Starke Differenzen
ServusTV spricht gegenüber dwdle.de von starken Differenzen mit Sky. Deshalb werde man sich aus der Kooperation zurückziehen. Schon am vergangenen Samstag hatten man die ursprünglich geplant gewesene Live-Übertragung der Partie Leipzig gegen Bayern sausen lassen. Damals war man aber offenbar noch auf beiden Seiten zuversichtlich gewesen, die Kooperation noch retten zu können. Jetzt aber folgte das endgültige Aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele