Nach Ryanair-Coup

Flughafen Linz: Spekulationen haben wieder Aufwind

Oberösterreich
23.03.2018 11:38

Die Reiseveranstalter sprachen von einem „sensationellen Jänner“ und einem großen Interesse am Urlaubs-Flüge-Angebot von Linz aus. „Aber wir sind sehr vorsichtig mit Äußerungen geworden“, sagt Ingo Hagedorn, Sprecher des Flughafens Hörsching. Auch der Ryanair-Einstieg bei Laudamotion sorgt für Spekulationen.

Am Dienstag um 11.40 Uhr hebt der erste Eurowings-Flug in diesem Jahr von Hörsching nach Palma de Mallorca ab. Einmal pro Woche wird dann die spanische Urlaubsinsel angeflogen, ehe ab 12. Mai die Saison mit drei Flügen pro Woche beginnt. Offen ist allerdings, welche Flieger auf der Ballermann-Verbindung zum Einsatz kommen werden. Derzeit wird viel spekuliert. Fliegt Eurowings selbst? Oder nehmen reisefreudige Oberösterreicher in Maschinen von Laudamotion eingesetzt? „Nachdem Laudamotion angekündigt hat, von Linz aus Palma anzufliegen, rechnen wir mit einer Kooperation, wie die aber aussieht, wissen wir nicht“, sagt Ingo Hagedorn, Sprecher des Airport in Linz.

Zusätzliche Ziele?
Ebenfalls unklar ist, ob und wie sich der Einstieg von Ryanair bei Laudamotion auf Hörsching auswirkt. Derzeit steuert die Billigfluglinie von Hörsching aus London an. Ob nun zusätzliche Destinationen für Oberösterreich entstehen? „Derzeit ist es noch zu früh, irgendetwas zu sagen – vor ein paar Tagen hätten die wenigsten überhaupt mit der Konstellation gerechnet“, meint Hagedorn.

Zweimal pro Woche an die Ostsee
Reiseveranstalter Eurotours rührte gestern dafür die Werbetrommel für die Ostsee: Von Mai bis Mitte September fliegen Germania und Austrian Airlines einmal pro Woche nach Rostock und Heringsdorf.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele