A12, Fernpass und Co.

Staualarm! Blechlawine zum Start der Osterferien

Tirol
21.03.2018 10:09

Die Osterferien stehen vor der Tür! Und das heißt, dass auf den Tiroler Hauptverkehrsrouten wieder einiges los sein wird – unter anderem am Fernpass, im Zillertal und auf der Inntalautobahn bei Kufstein und Wiesing. Mit Staus sei vor allem am Samstag zu rechnen.

Mit Beginn der Osterferien in Österreich und auch in elf deutschen Bundesländern (u. a. in Baden-Württemberg und Bayern) wird die erste Reisewelle am Samstag rollen. Nicht zuletzt aufgrund des frühen Ostertermins und der guten Schneelage in den Skigebieten erwartet der ÖAMTC speziell im Westen Österreichs ein erhöhtes Verkehrsaufkommen. Verzögerungen wird es in Tirol wohl einmal mehr unter anderem auf der B179 Fernpasstraße, im Zillertal (B169) und abschnittweise auf der A12 Inntalautobahn in den Bereichen Kufstein und Wiesing geben.

Zweite Reisewelle erwartet
Nächste Woche soll dann eine zweite Reisewelle folgen: Da der Karfreitag in Deutschland ein Feiertag ist, werden viele Autofahrer aus unserem Nachbarland bereits in den Nachmittags- und Abendstunden des Gründonnerstags und auch noch Karfreitag die Fahrt in den Osterurlaub antreten.

Am Ostermontag erwartet der ÖAMTC dann die erste Rückreisewelle aus den Osterferien.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele