Ehrung in London

Ex-Beatle Ringo Starr zum Ritter geschlagen

Adabei
20.03.2018 18:28

Der Ex-Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr ist am Dienstag in London zum Ritter geschlagen worden. Die Ehrung wurde ihm von Prinz William im Buckingham-Palast überreicht. Der 77-jährige Musiker - in edlen Zwirn gekleidet - wurde von seiner zweiten Ehefrau, Ex-Bond-Girl Barbara Bach, begleitet.

Für Starr, der mit bürgerlichem Namen Richard Starkey heißt, ist es die die zweite Auszeichnung des englischen Königshauses. Schon 1965 hatte Queen Elizabeth II. ihn und die anderen Beatles - John Lennon, Paul McCartney und George Harrison - zu Members of the British Empire (MBE) ernannt - Ringo Starr durfte sich aber bisher nicht „Sir“ nennen.

Sein einziger noch lebender Ex-Bandkollege, der 75-jährige Sir Paul McCartney, der vor mehr als 20 Jahren in den Ritterstand erhoben wurde, hat sich schon lange dafür starkgemacht, dass Starr die Auszeichnung ebenfalls erhält. Mit dem Ex-Beatles wurde am Dienstag auch Bee-Gees-Legende Barry Gibb geehrt.

Ringo Starr pendelt zwischen seinen Wohnungen in London, Monaco und Los Angeles. Er hat im September vergangenen Jahres sein 19. Soloalbum „Give More Love“ fertiggestellt und veröffentlicht, bei dem auch McCartney bei zwei Songs mitwirkt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele