Wieder hinter Gittern

Freigänger griff im Rausch Nachbarsfamilie an

Oberösterreich
19.03.2018 11:00

Völlig durchgedreht ist ein Häfen-Freigänger in Leopoldschlag im oberösterreichischen Bezirk Freistadt: Der 42-Jährige brach betrunken die Wohnungstür der Nachbarsfamilie (ein Ehepaar mit drei minderjährigen Kindern) auf, drohte, sie umzubringen. Bei der Festnahme ging er auf die Polizei los. Er war nur drei Stunden lang in Freiheit gewesen.

Der Vorfall passierte am Sonntag gegen 11 Uhr vormittags. Eine 23-Jährige aus Leopoldschlag verständigte die Polizei, dass ihr Nachbar, ein 42-jähriger Freigänger, in die Wohnung ihrer Familie eindringen wolle. In der Wohnung befanden sich auch noch ihr Ehemann und die drei minderjährigen Kinder.

Zwei Polizeistreifen rückten an
Bis die Polizei auftauchte, hatte der 42-Jährige bereits die Wohnungstür der Familie aufgebrochen. Er sprach Morddrohungen aus, der Familienvater konnte ihn aber hinausdrängen. Als die Beamten das Stiegenhaus betraten, kam ihnen der Freigänger entgegen. Er griff die Ordnungshüter an, warf eine Bierdose auf sie, stürmte mit geballten Fäusten auf die Polizisten los und bedrohte auch diese mit dem Umbringen. Er bekam einen Pfefferspray ins Gesicht, was aber wenig brachte. Der Tobende wurde mit Hand- und Fußfesseln fixiert, kam zurück in die Justizanstalt Linz.

Drei Stunden Freiheit waren zu lang
Der Mann war merklich alkoholisiert gewesen, sein Haftfreigang hatte nur drei Stunden gedauert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele