Über 1200 Leser dabei

„Krone“-Gondel krönte tollen Skitag in Kitzbühel

Tirol
19.03.2018 10:26

Über 1200 „Krone“-Leser waren am Sonntag auf den „Brettln“ und genossen beim „Krone“-Skitag in Kitzbühel Skipass, Schnitzel & Skiservice zum halben Preis! Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck taufte unsere neue „Krone“-Gondel.

Die Wetterfrösche waren nicht gerade optimistisch – doch dann blitzte zeitweise sogar die Sonne durch und begleitete den „Krone“-Skitag am Montag in Kitzbühel. Herrlich!

Zwischen Hahnenkamm, Ehrenbachhöhe und Pengelstein zogen die Skifans ihre Schwünge – manche bis hinüber zum Pass Thurn, wohin die spektakuläre 3S-Bahn in bis zu 400 Meter Höhe den Saukasergraben überspannt. Neu: Eine der Panoramagondeln erstrahlt nun im „Krone“-Design! Das musste natürlich gebührend zelebriert werden, denn in Kitzbühel haben sonst nur die Hahnenkamm-Sieger eine eigene Gondel. Also fungierte niemand geringer als Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck als Taufpatin („Das ist meine erste Gondeltaufe“).

Schnitzel, Selfies und Co.
Genau 1226 „Krone“-Leser freuten sich über das Halbpreis-Ticket an diesem Tag. Andere hatten sogar das ganze „Krone“-Skiwochenende gebucht. Etwa Markus und Martina Sokopf aus Innsbruck, die beim Schnitzelessen (Sonderpreis 8 Euro) strahlten: „Mit TVB-Präsidentin Signe Reisch haben wir das Starthaus der Streif besichtigt. Und dann kam sogar noch Streckenrekordhalter Fritz Strobl vorbei. Da mussten wir natürlich fleißig Selfies machen.“

„Wir kommen 2019 wieder“
Mike und Karin samt Sohn Felix waren über die Landesgrenze aus Salzburg gekommen: „Wir sind eingefleischte Skifahrer und dank der ’Krone‘ haben wir jetzt auch das tolle Gebiet rund um Kitzbühel erlebt.“ Etwa 50 „Krone“-Skifahrer nutzten auch noch die Chance für ein Skiservice zum Spezialpreis. Der Tenor der Teilnehmer: „Wir kommen 2019 gerne wieder.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele