Mutter sah Blaulicht

Thomas (26) starb bei Autounfall vor Elternhaus

Oberösterreich
19.03.2018 07:17

„Ich hatte eine Vorahnung, als ich in der Früh das Blaulicht sah, aber dann dachte ich, es darf nicht der Thomas sein. Eine Stunde später stand die Polizei vor der Tür.“ Den Unfalltod ihres Sohnes Thomas G. (26) kann seine Mama noch gar nicht fassen. Wenige Hundert Meter vorm Elternhaus im oberösterreichischen Moosbach war der Arbeiter am Heimweg mit dem Auto gegen einen Baum gekracht.

Der 26-Jährige war am Vormittag im Jagdrevier, verabschiedete sich dann von seinen Eltern und brach mit Palfinger-Arbeitskollegen zu einem Ausflug auf. „Er wusste nicht, ob er heimkommt oder bei einem Kollegen schläft“, erinnert sich die Mutter. Thomas wollte offensichtlich nach Hause, dürfte kurz vorm Elternhaus am Steuer eingenickt sein. Der Wagen fuhr über eine Böschung und krachte gegen einen Baum.

Erst um 4 Uhr früh wurde das Drama entdeckt
Niemand hatte den Unfall bemerkt, erst um 4.08 Uhr in der Früh fand ein Arbeiter der Straßenmeisterei das Wrack neben der B 147 in der Ortschaft Dietraching in Moosbach. Da gab es für Thomas G. keine Hilfe mehr, die Feuerwehr musste die Leiche aus dem demolierten Pkw bergen.

Er hätte am 17. April Geburtstag gehabt ...
„Er hatte so viele Pläne, wollte neben uns ein Haus bauen, hätte am 17. April Geburtstag gehabt.“ Thomas‘ Mutter kann den Verlust noch nicht richtig realisieren. Für die Familie ist es der nächste Schicksalsschlag: Ein Kind war 1990 im Alter von fünf Jahren an einer Herzkrankheit verstorben, einem weiteren Sohn (22) rettete eine Herztransplantation das Leben.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele