Posse um Zustellung

Nur Pakete, aber keine Briefe bis zur Haustür

Österreich
19.03.2018 06:00

Eine idyllische Siedlung beim Bisamberg in Wien - doch nicht alles ist eitel Wonne. Die Bewohner sind verärgert, weil ihre Post oft erst sehr spät am Nachmittag und überdies in einen Sammelbriefkasten geliefert wird. Für viele Pensionisten ist das jeden Tag ein mühsamer Weg.

Was die Bewohner aber auf die Palme bringt, ist, dass es etwa in den benachbarten Gassen sehr wohl eine Hauszustellung gibt. Dabei ist die Struktur beider Siedlungen sehr ähnlich. Anfragen und Beschwerden bei der Post blieben erfolglos. In einem Antwortschreiben des gelben Fuchses heißt es, dass in dünn besiedelten Gebieten ausschließlich in Sammelbriefkästen zugestellt werde.

„Entscheidung wird individuell getroffen“
Offenbar zählen nicht nur Gebirgstäler, sondern auch Teile Wiens dazu. „Die Entscheidung darüber wird individuell je nach Zustellgebiet getroffen“, erklärt die Post. Dem Wunsch nach Hauszustellung könne daher nicht entsprochen werden.

Diese lapidare Antwort verärgert die Bewohner noch mehr. Hinzu kommt: Der Paketdienst liefert die Sendungen reibungslos direkt an die Haustür. „Warum das bei Briefen nicht gehen soll, hat mir noch niemand erklären können“, wettert eine Anrainerin. Offenbar werde der Servicegedanke bei der Post nicht großgeschrieben.

Philipp Wagner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele