Heftige Ansage

Schweizer Ski-Boss: In drei Jahren vor dem ÖSV!

Wintersport
18.03.2018 16:16

Der Chef des Schweizer Skiverbandes, der Ex-Abfahrer Urs Lehmann, hat in einem Interview große Töne gespuckt: „Ich habe Peter Schröcksnadel gesagt, er habe noch drei Jahre! Peter hat ja immer gesagt, dass er aufhöre, wenn die Schweizer ihn überholen und Österreich die Nationenwertung nicht mehr gewinne.“

In drei Jahren könnten die Schweizer Herren soweit sein, die Österreicher abzuhängen. „Mit dem Frauen-Team, das einen Schritt weiter und reifer ist, waren wir ja bereits heuer auf Augenhöhe. Bei den Männern brauchen wir wohl noch drei Jahre“, sagte der Verbandschef. Seit der Heim-WM 2017 in St. Moritz habe sich die Mannschaft sehr gut entwickelt. „Ich bin überzeugt, dass wir auch nächste Saison oben auf der Welle bleiben werden.“

Nachfolger schon fix
Bei den Damen steht über die Sommerpause die Bestellung eines neuen Cheftrainers an, da der Österreicher Hans Flatscher während des Weltcup-Finales in Aare seinen Rücktritt zum Saisonende bekanntgab. Lehmann sagte, er habe bereits die Zusage des Nachfolgers, doch „wir wollen nicht überstürzt nach außen kommunizieren“. Bei Flatscher deutet alles darauf hin, dass er Swiss Ski erhalten bleibt. „Es wird eine Veränderung in der Position geben“, verriet der Ex-Rennläufer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele