Erstmals überhaupt

Sieg! RB Leipzig zieht Bayern die Lederhose aus

Fußball International
18.03.2018 20:17

Es war der große Hit des 27. Spieltags in der Deutschen Bundesliga, das Duell zwischen Ralph Hasenhüttl und David Alaba! Und am Ende durfte Hasenhüttl erstmals überhaupt nach einem Spiel gegen die Münchner jubeln. RB Leipzig punktete erstmals gegen den kommenden Meister, gewann sogar 2:1. Dabei lag Bayern 1:0 vorne. Bitter: Marcel Sabitzer verletzte sich am Sprunggelenk.

Das Team von RB Leipzig, das wie Red Bull Salzburg im Viertelfinale der Europa League steht, brauchte die Punkte dringend im Hinblick auf die Champions-league-Qualifikation. Und so trat man auch auf. Zwar ging Bayern durch ein Tor von Sandro Wagner (12.) früh in Führung, aber dann spielte nur noch RB Leipzig.

Vor 44.345 Zuschauern in der ausverkauften Red-Bull-Arena zeigte man Tempofußball vom feinsten, einzig bitter, dass Marcel Sabitzer mit einer Sprunggelenksverletzung (8.) früh raus musste.

Naby Keita (37.) und Timo Werner (56.), der für Sabitzer eingewechselt wurde und nach über 500 torlosen Minuten wieder traf, drehten das Spiel komplett. 

Zu spät aufgewacht
Die Bayern wachten auf - aber zu spät. Zwar drückten Alaba, der eingewechselte Lewandowski & Co. am Ende heftig, doch RB Leipzig ließ sich diesen ersten Sieg gegen die Münchner einfach nicht nehmen. Und Leipzig ist damit wieder auf einem Champions-League-Rang.

Sieben „Österreicher“
Neben den echten Österreichern Stefan Ilsanker, Konrad Laimer und Sabitzer standen mit Gulacsi, Upamecano, Kampl und Keita vier weitere Spieler auf dem Feld, die lange in der österreichischen Bundesliga aktiv gewesen sind.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele