Ehemaliger Ski-Held

Elfte OP, neues Knie – Herbst beseitigt Nachwehen

Wintersport
18.03.2018 10:01

Vor etwas mehr als zwei Jahren beendete Reinfried Herbst (39) seine erfolgreiche Laufbahn. Nun musste sich der ehemalige Ski-Held bereits zum elften (!) Mal am linken Knie operieren lassen. „Die letzten Nachwehen meiner Skikarriere endgültig beseitigt mit einem neuen künstlichen Knie“, so der Salzburger via Facebook.

„Mein Vertrauensarzt Christian Fink vom Gelenkpunkt hat mich am Dienstag in der Privatklinik Hochrum - Sanatorium der Kreuzschwestern operiert. Danke an das ganze Team für die super Betreuung.“ Herbst ist erleichtert, die ganzen Operationen nun hinter sich zu haben. Mit einem neuen künstlichen Knie will der ehemalige Ski-Held nun neue Lebensaufgaben in Angriff nehmen.

Herbst bereitete den österreichischen Ski-Fans jahrelang Freude und spannende Momente. Seine größten Erfolge waren der Gewinn der Slalom-Silbermedaille bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin und der Triumph im Slalomweltcup in der Saison 2009/10.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele