Westliga-Auftakt

Grödig-Sieg zum Trainerdebüt

Salzburg
17.03.2018 23:33

Den Auftakt ins neue Jahr hatten sich manche Salzburger Klubs besser vorgestellt. In der Regionalliga West gelang einzig „Vize“ Grödig ein Sieg. Zum Liga-Dabüt von Trainer Mario Messner setzten sich die Flachgauer gegen Alberschwende durch. Alle anderen - St. Johann und Anif haben ihre Partien verschoben - patzten. In der Salzburger Liga legte Verfolger Neumarkt hingegen einen Fehlstart hin.

Der „Rumpf-Frühjahrsstart“ in der Westliga brachte Grödig mit einem 4:1-Sieg gegen Schlusslicht Alberschwende auf zwei Punkte an die pausierenden Anifer heran.  Beim Debüt von Coach Messner war aber viel Luft nach oben – erst ein Kopfballtor von Berger kurz vor der Pause brach den Bann. „Es war nicht das Niveau, das wir bringen können, aber die zweite Hälfte war okay. Entscheidend bei solchen Startpartien ist, dass du sie gewinnst. Darum haben wir viel richtig gemacht“, resümierte Messner, dessen Truppe auf zwei Punkte an Winterkönig Anif ran rückte. 

Bittere 1:2-Niederlagen setzte es für Seekirchen (daheim gegen Mittelständler Dornbirn) und den FC Pinzgau, der beim Nachzügler-Derby in Kufstein abbiss. Bereits am Freitag hat Grünau gegen Schwaz 0:3 verloren, St. Johann und Anif haben ihre Spiele auf Grund schlechter Wetterprognosen in weiser Voraussicht auf Ostermontag verlegt.

Umfaller des Verfolgers freut den Leader
Einen Stock tiefer verpasste es Neumarkt, den Abstand auf Salzburger Liga-Winterkönig BSK zu verkürzen. Die Wallerseer verloren den auf heuer verschobenen Nachtrag gegen Zell am See mit 0:1. das Tor des Tages gelang Zells Dejan Tosic nach einem individuellen Fehler. „Damit können wir sehr zufrieden sein. Vor der Pause war es recht ausgeglichen, nach einer Stunde haben wir aber ziemlich gewackelt. Es war Glück dabei“, gestand Sportchef Kasper. Neumarkt kam in Abwesenheit etlicher Stammkräfte nicht über einen Stangenschuss von Neuzugang Kadrija hinaus, bleibt sechs Punkte hinter Bischofshofen. „Ich bin weiter davon überzeugt, dass wir ein gutes Frühjahr spielen werden. Ob es noch zu Platz eins reicht, wird man sehen. Wir müssen uns nun von Spiel zu Spiel steigern“, resümierte Neumarkt-Coach Bojceski.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele