Europa League

RB Leipzig zieht ins EL-Viertelfinale ein!

Fußball International
15.03.2018 23:24

RB Leipzig ist ins Viertelfinale der Europa League eingezogen! Den Deutschen reichte gegen Zenit St. Petersburg auswärts ein 1:1, weil das Hinspiel mit 2:1 für den Red-Bull-Klub geendet hatte. Ebenfalls weiter sind Atletico Madrid, Lazio Rom, Olympique Marseille, Viktoria Pilsen, Arsenal und ZSKA Moskau.

Leipzig ging in St. Petersburg in der 22. Minute durch Jean-Kevin Augustin in Führung, den Russen gelang dank Sebastian Driussi kurz vor der Pause nur noch der Ausgleich. In der 82. Minute vergab Timo Werner einen Elfmeter für die Gäste. Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl setzte Stefan Ilsanker ab der 71. Minute ein und Konrad Laimer auf die Ersatzbank. Marcel Sabitzer fehlte wegen Rückenproblemen.

Locker in die Runde der letzten acht spazierte Atletico Madrid. Die Spanier, die sich gegen Lok Moskau schon in der ersten Partie vor Heimpublikum mit 3:0 durchgesetzt hatten, gewannen auswärts mit 5:1. Fernando Torres traf im Doppelpack, der eingewechselte Antoine Griezmann sorgte mit einem sehenswerten Schupfer für den Schlusspunkt. Keine Probleme hatte auch Lazio Rom. Die Italiener siegten bei Dynamo Kiew hochverdient mit 2:0, das Hinspiel hatte ein 2:2 gebracht. Olympique Marseille gewann bei Athletic Bilbao 2:1 und stieg mit einem Gesamtscore von 5:2 auf.

In Pilsen gingen die Gastgeber der Viktoria gegen Sporting Lissabon durch Marek Bakos in der sechsten Minute - allerdings aus Abseitsposition - mit 1:0 in Führung. Bakos sorgte in der 65. Minute auch für das 2:0. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit vergab Sporting-Goalgetter Bas Dost leichtfertig einen Elfmeter, weshalb die Partie in die Verlängerung ging. Dort gelang Rodrigo Andres Battaglia in der 105. Minute das entscheidende Tor für die Portugiesen. Bei Pilsen saß Andreas Ivanschitz auf der Ersatzbank.

Die „Gunners“ von Arsenal gerieten gegen den AC Milan zwar in der 35. Minute durch Hakan Calhanoglu in Rückstand, schafften aber mit einem schmeichelhaften, von Danny Welbeck in der 39. Minute verwandelten Elfmeter noch vor der Pause den Ausgleich. Für die Entscheidung sorgte Granit Xhaka in der 71. Minute, der Schlusspunkt glückte Welbeck in der 86. Minute. In Lyon verpasste Olympique gegen ZSKA Moskau mit einem 2:3 trotz eines 1:0-Vorsprungs aus dem Hinspiel den Einzug in die Runde der letzten acht. Damit ist für die Franzosen auch die Chance auf ein Heim-Finale dahin - das Endspiel wird am 16. Mai im Parc Olympique Lyonnais ausgetragen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele