Polizist angegriffen

Messerattacke in Italien: Österreicher in Haft

Ausland
15.03.2018 16:44

Ein Österreicher ist in einem süditalienischen Badeort mit einem Messer auf einen Carabiniere losgegangen. Der amtsbekannte 49-Jährige - er wollte offenbar zu einem diebischen Beutezug ausrücken - wurde in Haft genommen.

Vorangegangen war eine Alarmierung der Militärpolizisten durch einen Zeugen, der den 49-Jährigen in Margherita di Savoia in Apulien bei einem Diebstahl beobachtet hatte. Der Österreicher nahm aus einer Unterkunft Werkzeug mit, das er offenbar für einen Einbruch in ein Strandobjekt verwenden wollte.

Messer gezückt
Als die Carabinieri ihn unmittelbar nach dem Diebstahl aufhalten wollten, versuchte er, einen von ihnen mit dem Messer anzugreifen. Der Uniformierte wich aus und schaffte es, den 49-Jährigen zu überwältigen.

Den Mann erwartet ein Verfahren wegen Diebstahls, versuchten Einbruchs und Widerstands gegen die Staatsgewalt. Angesichts einschlägiger Vorstrafen wurde er in Haft genommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele