Wirbel um Reisepass

Mann (37) verletzt Security in türkischem Konsulat

Österreich
15.03.2018 10:18

Er wollte eigentlich seinen Reisepass im türkischen Konsulat in Wien ändern lassen, der Termin endete für einen 37-Jährigen jedoch mit einer Anzeige wegen Körperverletzung. Als der Verdächtige die Botschaft verlassen wollte, stellte sich ihm ein Sicherheitsdienstmitarbeiter in den Weg, so die Polizei. Beim darauffolgenden Gerangel erlitt ein Angestellter der Konsularabteilung leichte Verletzungen.

Gegen Mittag kam der 37-Jährige in die türkische Konsularabteilung im Bezirk Hietzing, um eine Verlängerung des Reisepasses zu beantragen.

„Er schrie herum, entriss alten Reisepass“
Nach der Überprüfung erhielt der Mann die Auskunft, dass der alte Reisepass nun eingezogen werde. Diese Information dürfte dem 37-Jährigen jedoch wenig gefallen haben: „Er schrie herum, entriss seinen alten Reisepass und wollte flüchten“, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös gegenüber der APA. Ein Securitymitarbeiter stellte sich dem Mann jedoch in den Weg, es kam zur körperlichen Auseinandersetzung.

Im Zuge des Gerangels erlitt der Angestellte am Ohr leichte Verletzungen, der Verdächtige ergriff danach die Flucht, kam jedoch nicht allzu weit. Einer der beiden Polizisten, die zur Bewachung des Konsulats eingesetzt sind, konnte den Flüchtenden noch am Eingang stoppen. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Der mutmaßliche Täter wurde wegen Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele