Was hat er vor?

Stöger vor Salzburg-Hit mysteriös: Alles neu!

Fußball International
14.03.2018 20:40

Dortmunds österreichischer Trainer Peter Stöger hat in einer Pressekonferenz vor dem Super-Hit am Donnerstag im Rückspiel des Europa-League-Achtelfinals gegen Red Bull Salzburg eine neue Spielweise angekündigt. Wie im Video oben zu sehen ist, hat Stöger vor, ganz anders aufzutreten, als beim Heimspiel. Ob er auch die Aufstellung dementsprechen verändern wird? Mysteriös, was die „Bullen“ da erwarten wird...

Borussia Dortmunds Chefcoach Peter Stöger erwartet im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League beim FC Red Bull Salzburg „ein emotional geführtes Spiel“. Der Wiener muss mit dem deutschen Bundesligisten am Donnerstag ein 1:2 aufholen. Stöger blieb hoffnungsvoll: „Wir sind unserer Favoritenrolle in Dortmund nicht gerecht geworden. Wir werden eine andere Spielweise an den Tag legen, um das noch zu reparieren.“

Favorit, oder doch nicht?
Beim offiziellen Pressetermin am Mittwochabend sah Stöger die Rollen verteilt. „Wenn eine deutsche Mannschaft auf eine österreichische Mannschaft trifft, ist es klar, dass die deutsche Mannschaft als Favorit ins Rennen geht. Dieser Rolle wollen wir gerecht werden“, meinte der 51-Jährige. Er stellte aber auch klar: „Es ist kein Selbstverständnis und kein Selbstläufer gegen eine Mannschaft, die permanent Meister wird und international in der Europa League Erfolge feiert.“

„Kannten die Stärken“
Stöger hoffte darauf, dass seine Dortmunder ein anderes Gesicht als vor einer Woche zeigen. „Wir wussten auch im Hinspiel um das gute Umschaltspiel und die Schnelligkeit der Salzburger. Dagegen waren wir nicht gut genug aufgestellt. Wir haben nicht optimal verteidigt, das müssen wir besser machen“, betonte der BVB-Coach. Elfmeterschießen habe er nicht trainieren lassen, verriet Stöger.

Geht es um seinen Job?
Auf Spekulationen über die Bedeutung der Partie für die anstehenden Gespräche, in denen es um die Verlängerung seines bis Saisonende datierten Vertrages geht, reagierte er mit Humor: „Ich habe heute gelesen, dass es auch um meinen Job geht. Deshalb versuche ich, eine gute Pressekonferenz zu geben. Ich hoffe schon, dass wir uns weiterhin alle drei Tage messen können.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele