Wilde Verfolgungsjagd

Autolenker verletzt Polizist mit Kopfstoß

Österreich
14.03.2018 13:20

Ein 30 Jahre alter Bulgare hat sich am Dienstag in Niederösterreich eine wilde Jagd mit der Polizei bis nach Wien geliefert. Die Exekutive wollte den Fahrer einer Routinekontrolle unterziehen, der Mann fuhr jedoch einfach davon. In der Bundeshauptstadt ging der Verdächtige dann mit Fäusten auf Polizisten los. Ein Beamter wurde verletzt, musste ins Krankenhaus gebracht werden und konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.

Beamte der Abteilung für Ausgleichsmaßnahmen wollten den BMW-Lenker in Niederösterreich routinemäßig kontrollieren, doch das verhinderte der 30-jährige Verdächtige, indem er aufs Gas stieg und davonbrauste. Die Beamten in Wien wurden verständigt, Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau hinzugezogen. Zwei Streifenwägen verfolgten somit den Lenker. Im Bereich der Seitenhafenstraße in der Leopoldstadt hielt der Bulgare schließlich an.

Cannabis sichergestellt
„Er ist sofort ausgestiegen, hat die Beamten beschimpft und den Polizisten mittels Kopfstoß und Faustschlag attackiert“, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Der Beamte wurde ins Krankenhaus gebracht, der Verdächtige vorläufig festgenommen. Im Auto des Bulgaren wurden geringe Mengen Cannabis sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele