Bub (12) mit Messer

Zehnköpfige Kinderbande attackiert Jugendliche

Oberösterreich
15.03.2018 06:11

Wilde Szenen haben sich am Sonntagnachmittag im oberösterreichischen Wels abgespielt. In der Freizeitanlage Wimpassing attackierte eine zehnköpfige Kinderbande - die Mitglieder sind acht bis zwölf Jahre alt - sechs Jugendliche. Sogar ein Messer soll dabei im Spiel gewesen sein.

Die Polizei schritt mit vier Streifen ein. Beim Zufahren verschwanden die Beteiligten in alle Richtungen. Da die Polizei bereits zuvor wegen eines anderen Vorfalls (es wurden Zeitungskassen zerstört) informiert wurde, konnten einige amtsbekannte Buben mit tschetschenischer Herkunft rasch ausgeforscht werden.

Bei den Ermittlungen stellte sich auch heraus, dass die zehnköpfige Bande, bestehend aus neun Buben und einem Mädchen, die Jugendlichen (zwischen zwölf und 14 Jahre alt) aus Gunskirchen völlig grundlos angegriffen hat.

Zwölfjähriger zückte Messer
Bei der Schlägerei wurde ein Jugendlicher an der Lippe leicht verletzt. Auf der Angreiferseite war ein zwölfjähriger Bub tschetschenischer Herkunft, der plötzlich ein Taschenmesser mit einer Klingenlänge von fünf Zentimetern zückte und damit die Jugendlichen mit dem Umbringen bedrohte.

Angreifer strafunmündig
Die zehn Angreifer werden zwar bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, sind jedoch noch nicht strafmündig. Es erfolgten Meldungen an die Jugendwohlfahrt und an das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele