Lennart Thy

Freigestellt: Bremer Kicker soll Leben retten!

Fußball International
13.03.2018 12:15

Der 26-jährige Bremer Profi Lennart Thy wurde von seinem niederländischen Verein VV Venlo freigestellt. Der Grund ist ein ganz Besonderer: Er soll mit seiner Stammzellenspende ein Leben retten. Er wird daher für einige Wochen dem Training fernbleiben und auch beim Auswärtsspiel gegen PSV Eindhoven wird er nicht dabei sein.   

Lennart Thy spielt seit seinem 15. Lebensjahr für Werder Bremen. Mit Unterbrüchen, manchmal wird er von Werder an andere Klubs ausgeliehen. 2010 kickte er noch an der Weser, genauer gesagt bei der zweiten Mannschaft von Werder Bremen und die gesamte Mannschaft entschied sich schwerkranken Menschen zu helfen: In diesem Sinne ließ sich m September 2010 Werders ganze U23-Mannschaft typisieren und damit in die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) aufnehmen.  

Mit dabei war also auch damals schon ein gewisser Lennart Thy. Und jetzt kann der einstige Liebling der St. Pauli-Fans wirklich als Stammzellenspender ein Leben retten. Seine DNA passt zu der eines Leukämie-Patienten. Wie sein Verein, der VV Venlo stolz mitteilte, steht ihnen der 26-Jährige Stürmer deshalb eine Woche lang nicht zur Verfügung. Es gibt eben wichtigere Dinge im Leben als Fußball.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele