Neuer Rivale

Klaut DIESER Klopp-Kumpel Stöger den Dortmund-Job?

Fußball International
13.03.2018 08:08

Fix ist, dass Peter Stöger derzeit Trainer von Borussia Dortmund ist – nicht fix ist, ob er das auch über den Sommer hinaus sein wird. Nachdem gleich nach Stögers Amtsantritt der Name Julian Nagelsmann als Nachfolgekandidat für Aufregung gesorgt hatte, war es zuletzt ruhig geblieben, was konkrete Namen anbelangt. Das hat sich nun geändert: Aus England dringt nun mit aller Vehemenz die Kunde, dass es für Stöger einen neuen Rivalen geben könnte – den besten Kumpel von Dortmund-Trainerlegende Jürgen Klopp!

Klar, in der Deutschen Bundesliga kann der Wiener weiterhin auf eine bemerkenswerte Bilanz von sechs Siegen und fünf Remis blicken – und doch regt sich immer wieder auch Kritik an der „unattraktiveren“ Spielweise der „Schwarz-Gelben“, seit Stöger das Zepter übernommen hat. Während vonseiten der Klubspitzen, speziell von Boss Hans-Joachim Watzke, die Stabilisierung der Mannschaft nach dem beispiellosen Negativlauf unter Peter Bosz betont und gelobt wird, vermisst man bei den Fans jene Zeiten, als ein Dortmund-Spiel gleichbedeutend mit leidenschaftlichem Offensiv-Spektakel war. Wie noch unter Trainer Thomas Tuchel oder – noch besser – Jürgen Klopp.

Ganz oben im VIDEO gibt’s einige Fan-Stimmen zu sehen/hören!

Und hier schließt sich nun ein Kreis – denn wie der „Mirror“ berichtet, soll Borussia Dortmund mit dem Deutsch-Amerikaner David Wagner den besten Kumpel von Jürgen Klopp als möglichen Nachfolger von Stöger ins Visier genommen haben. Einen Mann, der mit Underdog Huddersfield den Aufstieg in die Premier League geschafft hat und dort Kurs in Richtung Klassenerhalt nimmt. Einen Mann, der der BBC schon einmal über Klopp und sich sagte: „Wir lieben den gleichen Fußballstil: Hohe Intensität, Leidenschaft, Verlangen - das wollen wir beide sehen.“ Einen Mann, der zudem „Stallgeruch“ hat, als Coach von Borussia Dortmund II zwischen 2011 und 2015.

Laut „Mirror“ scheint Wagner nicht abgeneigt, sich auf das Abenteuer Borussia Dortmund einzulassen. Er wird mit den Worten zitiert, dass er eine „schwierige Entscheidung“ treffen müsste, sollten sich die „Schwarz-Gelben“ bei ihm melden...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele