Eine Torte für Wuffi

Das finden die Vierbeiner richtig WAU

Steiermark
13.03.2018 08:15

Statt Mehl, Zucker, Backpulver kommen hier Fleisch, Karotten oder Brokkoli rein, die „Kunden“ genießen auch nicht jeden Bissen , sondern schmatzen laut und schlingen runter: Die Grazer Top-Konditorei Philipp, berühmt für Krapfen, Kuchen & Co., zaubert jetzt auch Torten für Hunde – und landet damit einen Hit!

Angefangen hat alles damit, dass Tao, ein portugiesischer Wasserhund, bei den Philipps eingezogen ist. „Er hat uns natürlich gleich alle mit seinem Charme eingewickelt, wurde sofort zum Familienmitglied. Wir lieben ihn sehr“, erzählt Elisabeth Philipp. Und das auch noch: „Tao hat im Mai am selben Tag Geburtstag wie ich! Also feiern wir klarerweise zusammen“, schmunzelt die Konditormeisterin. Bis ihre Töchtern kritisierten: „Dass ich eine Torte kriege – und unser Hund nicht. “

Also machte sich die erfahrene Hundehalterin Elisabeth Philipp noch zusätzlich kundig darüber, was alles in den Hundemagen darf und was nicht, welche Gemüsesorten bekömmlich sind, welchen Früchten der Vierbeiner nicht widerstehen kann. Und fertigte ihre erste Torte für Tao an! Das machte die Runde – und die handgefertigten Torten, individuell angepasst, sind mittlerweile ein Hit. Zwischen 15 und 35 Euro kosten sie je nach Ausführung und Größe, drin ist, was das jeweilige Hunderl begeistert, vom rohen Fleisch bis zum Lieblingsfutter, das der Besitzer stellt. Noch ein paar Leckerli druntergerührt, Verzierungen aus Karotten oder Kürbis, schon wird ein tierisches Meisterwerk draus. Auch Weihnachts- und Ostertorten wurden schon bestellt. Informationen unter: 0 316/81 00 33.

„Ich freue mich sehr, dass die Hundetorten so ankommen“, sagt Elisabeth Philipp. Und schmunzelt: „Wir bleiben aber weiterhin auf Süßes für unsere menschlichen Kunden spezialisiert.“ Zum Glück – ohne Krapfen, Eis oder Torten vom Philipp wäre unser Leben um einiges trister…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele