Nach längerer Auszeit

Herbert Grönemeyer kommt wieder nach Wien!

Musik
13.03.2018 07:00

Sein letztes Stadthallen-Gastspiel liegt mittlerweile drei Jahre zurück, doch 2019 kehrt Herbert Grönemeyer endlich wieder in sein „österreichisches Wohnzimmer“ zurück. Am 22. März wird „Gröni“ in der Wiener Stadthalle seine größten Hits spielen und vielleicht auch neues Material am Start haben. Ein außergewöhnlicher Konzertabend ist in jedem Fall garantiert.

(Bild: kmm)

Die Beziehung zwischen Herbert Grönemeyer und seinen österreichischen Fans stimmt - das bewies „Gröni“ in den letzten Jahren mit ausverkauften und vielumjubelten Besuchen bei uns. So rockte er nicht nur die Wiener Stadthalle, sondern u.a. auch das Burgtheater, in Podersdorf am Neusiedler See oder am Salzburger Residenzplatz.

„Es ist jedes Mal aufregend, wenn ich zu euch komme“, erzählte uns der 61-Jährige im Interview, „als ob man einer großen Liebe immer wieder neu begegnet. Ich wundere mich immer wieder darüber, denn es ist nicht selbstverständlich, dass man als deutscher Künstler in Österreich so empfangen wird. Dass ich da so in die Herzen vorgedrungen bin, ist toll und macht mich schon stolz.“

Superhits wie „Ich hab dich lieb“, „Männer“, „Mensch“ oder „Halt mich“ gibt er das nächste Mal am 22. März 2019 zum Besten - denn dann kehrt der gebürtige Göttinger in die Wiener Stadthalle zurück. Vielleicht auch mit einem neuen Studioalbum - doch das ist noch ungeklärt...

Der Kartenverkauf für das Herbert-Grönemeyer-Konzert am 22. März 2019 in der Wiener Stadthalle startet am Samstag, 17.  März, unter www.ticketkrone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele