Bluttat in Steiermark

Küchenbeil-Mord: Jetzt auch Mutter verstorben

Österreich
12.03.2018 10:04

Zwei Wochen nachdem ihr Sohn sie im oststeirischen St. Stefan im Rosental mit einem Küchenbeil schwer verletzt hatte, ist in der Nacht auf Montag die 75-jährige Mutter verstorben. Das bestätigte das Grazer LKH. Der Täter hatte außerdem seine Schwester und seinen Bruder getötet, bevor er sich das Leben nahm. Das Motiv der Tat dürfte nun durch den Tod der Frau ungeklärt bleiben.

Der 51-jährige Gerhard S. soll seinen älteren Bruder (52) und seine Schwester (56) mit mindestens 20 Küchenbeil-Hieben ermordet haben. Die Mutter (75) erlitt lebensgefährliche Verletzungen, denen sie nun erlag. Gerhard S. erhängte sich nach der Bluttat in einem Schuppen am Hof.

Hintergrund dürften Erbschaftsstreitigkeiten gewesen sein. S., der in der Vergangenheit bereits zweimal in psychiatrischer Behandlung gewesen war, wollte offenbar nicht hinnehmen, dass der Sohn seiner 56-jährigen Schwester Haus und Hof übernehmen sollte. Der genaue Tathergang wird nun wohl für immer ungeklärt bleiben. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele