Leitete Platzsturm ein

Fußball-Schande: PAOK-Präsident mit Waffe am Feld

Fußball International
11.03.2018 22:46

Die große Schande im griechischen Fußball! Runde für Runde gibt es Skandale. Diesmal sorgte das Duell zwischen PAOK Saloniki und AEK Athen für Wahnsinn pur. Vor dem Spiel bewarfen Fans die Polizei mit Molotow-Cocktails, in Minute 90 stürmte PAOK-Präsident Ivan Savvidis mit einer Pistole auf das Spielfeld - die Partie wurde abgebrochen! Er bedrohte den Schiedsrichter: „Du bist ein toter Mann!“

Vor der Partie bekam PAOK Saloniki die Nachricht, dass der Punkteabzug wegen der Ausschreitungen vor mehreren Tagen (Ex-Salzburg Trainer Oscar Garcia wurde mit einem Wurfgegenstand niedergstreckt) aufgehoben wurde. Nur wenige Stunden später bewarfen die eigenen Fans die Polizei mit Molotow-Cocktails, kam es schon vor der Partie gegen AEK Athen zu heftigen Ausschreitungen.

Match abgebrochen
Aber danach kam es noch dicker: Als in Minute 90 das vermeintliche Siegestor von PAOK wegen Abseits nicht anerkannt wurde, drehte der russische PAOK-Präsident durch. Ivan Savvidis stürmte mit einer Pistole auf das Spielfeld, ließ diese aber - Gott sei Dank - im Holster stecken. Dennoch löste er damit einen Platzsturm der Fans aus. Das Match wurde abgebrochen.

In Griechenland ist der Fußball außer Rand und Band. Zwischen PAOK und dem griechischen Verband tobt ein heftiger Konflikt - einige Fans sind der Ansicht, das der Verband einen Meistertitel von PAOK verhindern will.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele