Fast ein Double-Double

Sensationeller Pöltl im Madison Square Garden!

Sport-Mix
11.03.2018 21:37

Die Toronto Raptors sind der große Gewinner der Sonntag-Spiele der NBA! Während die Kanadier mit dem Wiener Jakob Pöltl (10 Punkte, 8 Rebounds, 3 Assists) in New York bei den Knicks klar 132:106 gewannen und damit bereits bei acht Siegen en suite halten, setzte es für die Boston Celtics eine 97:99-Heimniederlage gegen die Indiana Pacers, die doppelt schmerzte. Der Rekordmeister verlor nämlich auch noch seinen Superstar Kyrie Irving, der nach der 50:40-Pausenführung aufgrund einer neuerlichen Entzündung im linken Knie in der zweiten Hälfte komplett aussetzte.

Möglicherweise fällt der 25-jährige Aufbauspieler für den Rest des Grunddurchgangs aus, um dann Mitte April zum Play-off-Start wieder voll fit zu sein. „Es hat ein bisschen geschmerzt. Ich denke, dass ich ein bisschen Zeit brauche. Eine Pause ist wohl das Beste“, erklärte Irving nach dem Match. Boston verlor durch die 21. Niederlage im 67. Saisonspiel zusätzlich Boden auf Eastern-Conference-Spitzenreiter Toronto, der bei einem Spiel weniger eine Bilanz von 49:17 aufweist. Sollte Irving tatsächlich länger pausieren müssen, dann würde das wohl eine Vorentscheidung im Kampf um die Spitzenposition im Osten bedeuten. Die Raptors könnten dann bis zum Conference-Finale auf Heimvorteil in etwaigen Entscheidungsspielen der „best of seven“-Serien bauen.

In ihrem Sonntag-Spiel bei den New York Knicks drehten die Kanadier nach einer weitgehend ausgeglichenen ersten Spielhälfte (65:57 aus ihrer Sicht) in den zweiten 24 Minuten mächtig auf und nähern sich damit zum dritten Mal hintereinander der Marke von 50 oder mehr Saisonsiegen. Jakob Pöltl kam im Madison Square Garden 20:36 Minuten zum Einsatz. Er verzeichnete zehn Punkte, acht Rebounds und drei Assists – schrammte also nur knapp an einem Double-Double vorbei. Der Wiener war einer von sieben Spielern der Kanadier, die zweistellig anschrieben. Jonas Valanciunas (17) war der Topscorer.

Im Westen läuft dagegen weiter alles für Houston. Die Rockets siegten auch ohne ihren Superstar James Harden klar mit 105:82 bei den Dallas Mavericks und sicherten sich damit bereits ihren Fixplatz im Play-off. Der NBA-Topscorer mit dem markanten Bart erhielt wegen leichter Schmerzen im linken Knie eine Pause. Es soll sich aber nur um eine Vorsichtsmaßnahme handeln, wie der Klub aus der osttexanischen Metropole mitteilte. Da Titelverteidiger Golden State Warriors ohne seinen an einer Knöchelblessur laborierenden Kapitän Stephen Curry auch bei den Minnesota Timberwolves 103:109 unterlag, baute Houston seine Spitzenposition mit einer 52:14-Bilanz weiter aus. Die Warriors halten nun bei 51:16, haben somit nur eine Niederlage weniger als Toronto auf dem Konto.

„Es fühlt sich komisch an, ohne ihn (Curry) spielen zu müssen“, beklagte Warriors-Superstar Kevin Durant, dessen 39 Punkte zu wenig für einen Sieg in Minneapolis waren. Neben Curry fehlen den „Dubs“ aber noch weitere Leistungsträger. „Ob Andre Iguodala, David West oder Jordan Bell - wir vermissen sie alle sehr“, betonte Durant. „Wir befinden uns in einer schlimmen Situation“, ergänzte Warriors-Cheftrainer Steve Kerr, der seine Burschen trotz der zweiten Niederlage en suite lobte. „Wir haben alles gegeben, aber am Ende ist uns der Sprit ausgegangen. In den nächsten beiden Wochen werden wir hoffentlich ein paar der verletzten Spieler zurückbekommen, dann wird es wieder besser für uns laufen“, lautete die optimistische Prognose von Kerr.

Die NBA-Ergebnisse vom Sonntag:
New York Knicks - Toronto Raptors 106:132
Minnesota Timberwolves - Golden State Warriors 109:103
Atlanta Hawks - Chicago Bulls 122:129
New Orleans Pelicans - Utah Jazz 99:116
Denver Nuggets - Sacramento Kings 130:104
Dallas Mavericks - Houston Rockets 82:105
Boston Celtics - Indiana Pacers 97:99
Brooklyn Nets - Philadelphia 76ers 97:120
Los Angeles Lakers - Cleveland Cavaliers 127:113

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele