Auswärtssieg in Bozen

KAC steigerte sich, glich die Serie mit 3:2 aus

Kärnten
11.03.2018 19:21

Mit einer engagierten Leistung und einer kompletten Steigerung gegenüber der Heim-Niederlage vom Freitag konnten die Eishockey-Cracks des KAC mit einem 3:2-Sieg in Bozen in der Viertelfinal-Serie auf 1:1 stellen. Am Ende wurde es noch brenzlig, aber Tommy Koch und Co. brachten den Sieg über die Zeit.

Von der ersten Minute an zeigten die KAC-Cracks, dass sie nach der bitteren Niederlage zum Auftakt zurückschlagen wollen. Diesmal nahm man die Zweikämpfe an, stand defensiv sicher - und machte auch die Tore. Manuel Ganahl überraschte mit einem Versuch von der Seite, Bozens Marchetti lenkte den Puck ins eigene Tor ab. Auch die weiteren Treffer für die Klagenfurter fielen nach Versuchen von außen: Schuss von Andy Kozek und Tom Hundertpfund versenkte den Abpraller (30.), später zog Dave Fischer aus spitzem Winkel ab und überraschte so Goalie Tuokkola (36.). Vor allem defensiv ließ die Truppe von Trainer Steve Walker wenig anbrennen, hielt die Südtiroler gut vom Tor weg. Stark: Insgesamt überstand der KAC sechs Unterzahl-Spiele, konnte das Powerplay der Bozner gut entschärfen. In der Schlussphase wurde es nach dem Anschlusstor von Angelidis (59.) noch einmal eng und hektisch, aber KAC brachte den Sieg über die Zeit. Auch dank dem starken Goalie David Madlener „Wir haben im ersten Spiel zu wenig Pucks aufs Tor gebracht, mussten das ändern - toll, dass es geklappt hat“, jubelte Hundertpfund. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele