Drei Monate kein Duell

KAC ist im Viertelfinale vor Bozen gewarnt

Kärnten
09.03.2018 14:58

Am heutigen Freitag startet in der Eishockey-Liga EBEL das Viertelfinale, der KAC bekommt es mit Bozen zu tun. Die Walker-Truppe hat gegen die Südtiroler in der laufenden Saison zwar alle Duelle gewonnen, trotzdem hat das wenig Aussagekraft. Denn zuletzt trafen die Teams Anfang Dezember aufeinander. „Es wird sicher ruppig, wir müssen kühlen Kopf bewahren. Zuletzt sind wir immer besser in Form gekommen“, so KAC-Kapitän Manuel Geier. 

Bozen hatte einen katastrophalen Start in die Saison, war zeitweise sogar Letzter in der EBEL. Doch über die Qualifikations-Runde schaffte man im letzten Moment den Sprung in die Play-offs. Trotzdem sollte alleine die Tatsache, dass keiner der Top 3 sich für die Südtiroler als Gegner entschieden hat, eine Warnung sein. „Sie haben sich im Laufe der Saison gesteigert, stehen hinten kompakt“, weiß Manuel Geier. „Aber wir müssen auf uns schauen und unser Spiel durchziehen. In einer Serie ist Bozen sicher schlagbar.“ Positiv für die Rotjacken: Außer dem verletzten Marco Richter sind alle Spieler fit, die Magen-Darm-Grippe bei einigen Spielern ist überstanden.

Auch Stürmer Manuel Ganahl erwartet sich einen harten Kampf um den Aufstieg ins Viertelfinale: „Sie haben sich schon im Grunddurchgang gesteigert, sind während der Saison immer stärker geworden. Bozen hat auch einige harte Typen, die am Limit spielen.“ Mike Halmo - mit 48 Punkten auch der beste Scorer im Team - hat mit KAC-Verteidiger Richie Regehr und VSV-Stürmer Istvan Sofron heuer sogar schon zwei Cracks von Kärntner Klubs ausgeschalten. Aber auch Ganahl selbst ist ein Spieler, der weder sich noch Gegner schont, in den Zweikämpfen alles gibt: „Wir müssen uns auf einen Kampf einstellen, dürfen nicht zurückstecken.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele