Tat im Milieu

Versuchter Totschlag: Rocker in Wels verhaftet!

Oberösterreich
09.03.2018 11:08

Zwei Rocker (25 und 22 Jahre alt) wurden am Mittwoch von der Polizei im oberösterreichischen Wels verhaftet. Die Mitglieder der United Tribunes sollen bei einem versuchten Totschlag in Deutschland beteiligt gewesen sein.

Am 25. Oktober 2017 sollen ein 22- sowie ein 25-Jähriger bei einem versuchten Totschlag im Rockermilieu im Großraum Nürnberg beteiligt gewesen sein. Die beiden Rocker der United Tribunes wurden daher per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Nürnberg gesucht.

Wohnung als Scheinadresse
Am Mittwoch wurde die von der Staatsanwaltschaft Wels angeordnete Durchsuchung der Wohnung von dem 25-Jährigen in Wels vollzogen. Diese stellte sich jedoch als Scheinadresse raus. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde bei einer Bekannten des Verdächtigen in Wels Nachschau gehalten.

Frau verwickelte sich in Widersprüche
Die Frau verwickelte sich bei der Befragung in Widersprüche und es stellte sich heraus, dass sich der Gesuchte in ihrer Wohnung befand. Der Rocker wurde auf einer Polizeiinspektion umfangreich zum versuchten Tötungsdelikt befragt, zeigte sich dabei kooperativ und zum Teil geständig. Während seiner Vernehmung konnte der zweite Verdächtige via Telefon erreicht werden, der 22-Jährige kam freiwillig zur Polizei und wurde ebenfalls zum Sachverhalt vernommen. Das Duo wurde festgenommen in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele