Täter aus Georgien:

Einbrecher-Duo gestoppt

Niederösterreich
09.03.2018 09:42

Eingeschlagene Fenster, verschwundene Familienerinnerungen, hoher Schaden, Papierkram mit der Versicherung – die Opfer von Einbrechern haben es schwer. Nun wurden zwei Kriminelle ertappt, die in den Bezirken Tulln und Korneuburg zugeschlagen hatten.

Durch die Region Tulln und rund um Korneuburg tourten die Kriminaltouristen, immer auf der Ausschau nach Häusern, in denen sie Wertgegenstände vermuteten. War ein Objekt erst ausspioniert, ging alles blitzschnell: Die beiden Serientäter drangen in Wohnungen und Häuser ein, durchwühlten die Räume und suchten mit Geld, Gold und anderen Wertsachen das Weite. Mit der Beute dürften sich die Täter ein schönes Leben finanziert haben. Doch damit ist vorerst Schluss: Zwei Verdächtige, beide Männer stammen aus Georgien, stehen jetzt in Korneuburg vor dem Richter.

Noch nicht geklärt konnte indes ein kurioser Kriminalfall im Bezirk Melk werden: Unbekannte waren nachts in das Altstoffsammelzentrum in Roggendorf in der Gemeinde Schollach eingedrungen. Vor Ort schnappten sich die Verbrecher ein abgestelltes Einkaufswagerl, luden dann mehrere Altbatterien auf und verschwanden blitzschnell und unerkannt. Nach diesem neuerlichen Einbruch in Roggendorf sind Spuren Mangelware – die Ermittler müssen jetzt auf konkrete Hinweise aus der Bevölkerung hoffen.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele