Innsbruck Favorit

Derby-Time: Wattens kann, der FC Wacker muss!

Tirol
09.03.2018 09:14

Das dritte Tiroler Erste-Liga-Derby 2017/18 (Freitag Abend, 18:30 Uhr) hat Druckverhältnisse wie nie zuvor – denn der Favorit aus Innsbruck benötigt im Kampf um den Aufstieg jeden Zähler! Und Wattens hat die „Leichtigkeit des Seins“.

Zehn Wochen Vorbereitung sollten genügen. Oder, Herr Silberberger? „Ja, nach der Seuche der letzten Wochen sind alle kribbelig, dass es endlich los geht.“ Irrfahrten (Camp), leere Kilometer (FAC), Absagen, daraus resultierende Änderungen des Trainings-Plan und der -Inhalte – das Nervenkostüm des Wattens-Trainers und der Mannschaft wurde arg strapaziert. Vermutlich auch zu ihrem Jahres-Auftakt: Denn drei Niederlagen in Folge sind in den grün-weißen Köpfen eingebrannt. „Aber vielleicht können wir dieses Mal wieder überraschen.“ Vor allem mit dem System – denn Thomas Silberberger hat neben dem neuen 3-4-3 auch ein 5-4-1 zur Auswahl. „Wir müssen die Schnelligkeit und das Umschaltspiel der Innsbrucker in den Griff bekommen, bei eigenen Ballverlusten richtig reagieren.“

Wacker klarer Favorit
Auch wenn die klare Favoritenrolle Wacker auferlegt wurde (Karl Daxbacher: „Da haben nicht alle unrecht“), der schwarz-grüne Coach ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst. „Wattens hat in der Vorbereitung viel Wert auf die Stabilisierung der Defensive gelegt. Hat auch funktioniert – das wird nicht einfach zu knacken sein.“ Doch eine Woche vor dem Mega-Kracher in der Erste-Liga, gegen Top-Titelfavorit Ried, müssen drei Punkte her. Zumal „Daxis“ persönliche Derby-Bilanz (3:1) auch durchaus vorzeigbar ist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele