Scheidungskrieg:

Vater wollte seine Söhne in die Heimat „entführen“

Oberösterreich
08.03.2018 16:35

Seine Frau will sich scheiden lassen – aber der Vater will seine beiden Buben nicht in Vöcklabruck zurücklassen, sondern sie mit in seine rumänische Heimat nehmen. Das löste eine Großfahndung aus.

Wenn Kinder zwischen die Fronten geraten: In Vöcklabruck drohte ein 30-jähriger Rumäne im Scheidungsstreit vor seiner 30-jährigen Noch-Ehefrau und seinen Söhnen (8 und 13) mit Selbstmord, sollten die Kinder nicht mit ihm nach Rumänien zurückgehen. Er organisierte dann Tage später, weil er selbst keinen Führerschein hat, einen Fahrer, verfrachtete die beiden Buben, für die die Mutter das Sorgerecht hat, ins Auto und machte sich auf nach Rumänien.

Kurz vor Grenze gestoppt
Die Mutter alarmierte die Polizei, im Zuge einer Fahndung konnte eine Autobahnstreife den gesuchten Wagen bei Potzneusiedl kurz vor der ungarischen Grenze stoppen. Die Kinder sind wieder bei der Mutter, der Vater und sein Helfer wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele