Riesentalent lange out

Hiobsbotschaft für die Jungbullen

Salzburg
08.03.2018 14:56

Teamchef Gerhard Struber muss wochenlang auf einen seiner Rohdiamanten verzichten.

Das trifft die Jungbullen hart!

Super-Talent Sekou Koita, seit der Winterpause fixer Bestandteil der Mannschaft des FC Liefering, fällt mehrere Wochen aus.

„Es war ein Trainingsunfall. Bei einem Zweikampf hat es ihm den Knöchel verdreht“, hadert Teamchef Gerhard Struber. Der damit rechnet, „mindestens fünf, sechs Wochen“ auf den Offensiv-Allrounder verzichten zu müssen.

Koitas Aus als Chance für Hellermann und Co.

Für den Malier ist es doppelt bitter. Zuletzt erzielte er beim 1:1 gegen Ried seinen ersten Treffer in der Ersten Liga, kam immer besser in Schuss. Nun der Rückschlag.

„Ganz bitter für uns und für Sekou“, hält Struber fest. „Genau in der Phase, in der wir uns befinden, ist das richtig schlecht. Dadurch kann er auch den Spielrhythmus nicht mitnehmen. Für seine Entwicklung wäre dieser wirklich wichtig gewesen.“

Der Ausfall des 18-Jährigen ist zugleich die Chance für andere Talente, sich in Szene zu setzen. „Ich sehe das gelassen“, meint Struber. „Dann kriegen andere Jungs früher als erwartet Spielzeit.“

Die erste Möglichkeit bietet sich Rene Hellermann, Nicolas Meister und Co. Bereits am Freitag beim Gastspiel Lieferings in Hartberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele