Unser Star in der NHL

Grabner ist Österreichs Eishockey-Spieler 2017!

Eishockey
07.03.2018 16:38

Michael Grabner von den New Jersey Devils ist zum dritten Mal nach 2011 und 2016 zu Österreichs Eishockey-Spieler des Jahres gewählt worden! Der 30-jährige NHL-Stürmer setzte sich bei der Wahl für den besten Spieler 2017 klar vor Thomas Vanek (Columbus Blue Jackets) und Nationalteam-Kapitän Thomas Raffl (RB Salzburg) durch.

Bei der Umfrage des Fachmagazins "Powerplay" unter heimischen Vereinen, Trainern und Journalisten erhielt Grabner 101 Punkte. Vanek, der schon fünfmal ausgezeichnet worden war, kam auf 36 Punkte, 2015-Sieger Thomas Raffl erhielt 23 Punkte. Dahinter folgten Rafael Rotter (Vienna Capitals/14) und Michael Raffl (Philadelphia Flyers/14), der ebenfalls schon zweimal geehrt wurde.

Der Villacher Grabner, der Ende Februar von den New York Rangers zu den Devils transferiert worden war, war in der vergangenen Saison zweitbester Torschütze der Rangers und in der laufenden Meisterschaft bis zu seinem Transfer sogar mit Abstand bester Torschütze der Traditionsmannschaft aus Manhattan.

Das Ergebnis:
1. Michael Grabner (New Jersey Devils) 101 Punkte
2. Thomas Vanek (Columbus Blue Jackets) 36
3. Thomas Raffl (Red Bull Salzburg) 23
4. Rafael Rotter (Vienna Capitals) 18
5. Michael Raffl (Philadelphia Flyers) 14

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele