NHL

Vanek & Grabner mit Siegen, aber ohne Scorerpunkt

Eishockey
07.03.2018 11:37

Österreichs Eishockey-Stürmer Thomas Vanek und Michael Grabner haben am Dienstag in der National Hockey League (NHL) mit ihren Mannschaften Siege gefeiert, sind aber für ihre neuen Klubs noch ohne Scorerpunkt. Vanek und die Columbus Blue Jackets besiegten die Vegas Golden Knights mit 4:1, Grabner und die New Jersey Devils setzten sich gegen die Montreal Canadiens mit 6:4 durch.

Mit dem Sieg gegen den Tabellenführer der Pacific Division konnte das Team von Vanek seinen Play-off Rang ein Stück weit absichern. Für den 34-Jährigen, der am 26. Februar von den Vancouver Canucks transferiert worden war, war es der zweite Sieg im vierten Spiel für seinen neuen Club. Der Routinier wartet allerdings weiterhin auf seinen ersten Scorerpunkt im Dress der Blue Jackets.

Die Devils, die ebenfalls auf einem Play-off-Rang stehen, konnten nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg einfahren. Den Grundstein dafür legte das Team aus New Jersey mit einer 4:0-Führung nach dem ersten Drittel. Grabner blieb auch im sechsten Spiel für seinen neuen Club ohne Scorerpunkt. Zum 26. Mal in Folge in die Punkteliste trug sich indes sein Mannschaftskollege Taylor Hall ein. Der 26-Jährige verbuchte in dieser Serie insgesamt 18 Treffer und 38 Punkte.

Die NHL gastiert auch in der kommenden Saison wieder in Europa, wie die Liga am Dienstag mitteilte. Die Edmonton Oilers und New Jersey Devils werden ihr Auftaktspiel am 6. Oktober im Scandinavium in Göteborg absolvieren. Die Florida Panthers und Winnipeg Jets bestreiten am 1. und 2. November zwei Spiele in der Hartwall Arena in Helsinki.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele