Psychische Probleme

NBA-Star Love: Panikattacke während eines Spiels

Sport-Mix
07.03.2018 07:42

Basketball-Star Kevin Love hat sich zum ersten Mal öffentlich dazu bekannt, unter psychischen Störungen zu leiden. Wie der NBA-Profi in einem Beitrag auf dem Online-Portal „Players‘ Tribune“ am Dienstag erklärte, habe er 29 Jahre lang gedacht, dass psychische Störungen ein „Problem der anderen“ wären.

Der fünffache Allstar der Cleveland Cavaliers schrieb, dass er während eines Spiels in dieser Saison eine Panikattacke erlitten habe und den Großteil seines Lebens davor Angst hatte zu akzeptieren, dass etwas mit ihm nicht in Ordnung sei. „Du lernst, was es bedeutet ‘ein Mann‘ zu sein. Es ist wie ein Spielplan: sei stark. Rede nicht über deine Gefühle“, berichtete der Teamkollege von Superstar LeBron James.

Die Panikattacke ereignete sich demnach im Spiel gegen die Atlanta Hawks am 5. November. „Es ist schwer zu erklären, aber alles drehte sich. Es war, als würde mein Gehirn versuchen, aus meinem Kopf zu klettern“, erzählte der 29-Jährige.

„Seit diesem Tag haben sich meine Anschauungen in Bezug auf psychische Störungen fast vollständig geändert“. Love beendete sein Schriftstück damit, diejenigen, die wie er bisher geschwiegen haben, dazu aufzufordern, über ihre Gefühle zu sprechen. „Es könnte das Wichtigste sein, das du tust. Das war es für mich“, so Love.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele