Bezos Erster vor Gates

Mehr denn je: Weltweit bereits 2208 Milliardäre

Ausland
06.03.2018 20:37

Der aktuellen „Forbes“-Rangliste zufolge gibt es weltweit mehr Milliardäre denn je zuvor, nämlich exakt 2208. Ihr Vermögen umfasst insgesamt 9,1 Billionen Dollar, ein Anstieg um 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die USA sind mit 585 Milliardären Spitzenreiter, gefolgt von China mit 373 Milliardären. Und: Bill Gates ist nur noch der zweitreichste Mensch der Welt, denn er wurde von Amazon-Chef Jeff Bezos überholt.

Laut der am Dienstag vom US-Magazin „Forbes“ veröffentlichten Rangliste der Milliardäre hat sich Bezos‘ Vermögen in den vergangenen zwölf Monaten nahezu verdoppelt - dank des enormen Anstiegs der Aktie seines Internetkonzerns. Das Vermögen des 54-Jährigen liegt demnach nun bei geschätzten 120 Milliarden US-Dollar (97,5 Mrd. Euro).

Jenes von Microsoft-Gründer Gates schrumpfte hingegen um rund 400 Millionen Dollar und liegt nun bei 90 Milliarden Dollar. Nach Angaben des Magazins war die Lücke zwischen dem Erst- und dem Zweitplatzierten in der jährlichen Liste noch nie so groß.

Warren Buffet vor Bernard Arnault auf Rang drei
Der US-Investor Warren Buffett rangiert mit 84 Milliarden Dollar auf dem dritten Platz. Der Chef des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH, Bernard Arnault, machte einen großen Satz vom elften auf den vierten Rang, was laut „Forbes“ größtenteils auf die Stärke des Euro gegenüber dem Dollar zurückzuführen ist. Arnaults Vermögen gibt das Magazin mit 72 Milliarden Dollar an. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg landete mit einem geschätzten Vermögen von 71 Milliarden Dollar auf dem fünften Platz.

Trump erneut stark abgerutscht
US-Präsident Donald Trump rutschte übrigens in der Liste erneut stark ab - um 222 Plätze auf Rang 766. Sein Vermögen schätzt „Forbes“ nun auf 3,1 Milliarden Dollar, das sind 400 Millionen Dollar weniger als vor einem Jahr. Bereits in der „Forbes“-Liste von 2017 war Trump um 220 Plätze nach unten gerutscht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele