Heynckes-Nachfolger

Bayern: Tuchel Favorit, Hasenhüttl heißer Kandidat

Fußball International
06.03.2018 08:54

Das große Thema derzeit in den deutschen Medien: Wer wird der Nachfolger von Jupp Heynckes? Der FC Bayern kämpfte um den Verbleib des 72-Jährigen, doch nun soll es fix sein, dass der Erfolgscoach im Juni aufhört. Laut der „Bild“-Zeitung soll Ex-Dortmund-Coach Thomas Tuchel der große Favorit sein, auch der Steirer und derzeitige Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl gilt als heißer Kandidat.

In den letzten Wochen wurde sehr viel darüber spekuliert, wer den FC Bayern München ab der nächsten Saison trainieren wird. Derzeit pfeifen ÖFB-Teamspieler David Alaba und Co. nach der Pfeife von Heynckes. Dieser wird sich aber laut eigenen Angaben nach dieser Saison wieder in den Ruhestand zurückziehen.

Laut Medienberichten soll Ex-Dortmund-Trainer Thomas Tuchel die besten Karten auf das Traineramt haben. Er soll der Wunschkandidat von Karl-Heinz Rummenigge sein.

Neben Tuchel sollen sich auch Frankfurt-Coach Niko Kovac und eben Hasenhüttl auf der Liste der Kandidaten befinden. Der 50-jährige Österreicher spielte von 2002 bis 2004 bei den Amateuren der Münchner, kennt sich bei den Bayern also bestens aus. Jedoch betonte er zuletzt, dass er „noch nicht reif genug“ für den Job beim Rekordmeister sei. Die Bayern-Bosse wollen im April die Entscheidung bekannt geben. Man darf also gespannt sein, auf wen diese fällt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele