Sechs Verletzte

Wien: Unbekannter legte in einer Nacht elf Brände!

Österreich
05.03.2018 12:19

Elf Feuer in nur einer Nacht in vier Bezirken: Eine unheimliche Serie an Brandstiftungen beschäftigt derzeit die Wiener Polizei. In Kellern und Stiegenhäusern hat ein bis dato Unbekannter in der Nacht auf Montag Zeitungspapier und Ähnliches angezündet. Die Berufsfeuerwehr konnte die Flammen zwar jedes Mal rasch löschen, bevor sie auf andere Objekte übergreifen konnten, jedoch waren ingesamt sechs Verletzte zu beklagen.

Die meisten Verletzten gab es in der Lazarettgasse in Alsergrund, wo die Brandserie am Sonntag gegen 21.30 Uhr vermutlich ihren Ausgang genommen hat. Hier rückte die Berufsrettung Wien auch mit dem Katastrophenzug an. Drei Hausbewohner mussten in ein Spital gebracht werden, zwei weitere wurden an Ort und Stelle behandelt.

Die weiteren Tatorte lagen in den Bezirken Rudolfsheim-Fünfhaus und Ottakring, wo keine Menschen zu Schaden kamen.

Frau bei Brand in Meidling verletzt
Es war bereits Montag, als um 0.45 Uhr ein weiterer Brand in der Albrechtsbergergasse in Meidling gelegt wurde. Dort musste eine Frau ebenfalls wegen des Verdachts der Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden, sagte eine Sprecherin der Berufsrettung.

Landeskriminalamt ermittelt
„Die Stiegenhäuser mussten jeweils mit Hochleistungslüftern entraucht und die Personen ins Freie gebracht werden“, schilderte der Sprecher der Berufsfeuerwehr, Lukas Schauer. Weiterhin im Einsatz waren am Montag die Ermittler des Landeskriminalamts Wien. Die Brandgruppe ermittelt die genaue Reihenfolge der Brandstiftungen, wertet Tatorte aus und sucht Zeugen. Manche Tatorte lagen - wie etwa zwei in der Mandlgasse - quasi nebeneinander.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele