Langlauf 10 km

Wieder auf der Erfolgsspur! Stadlober in Lahti 6.

Wintersport
04.03.2018 13:15

Österreichs Langlauf-Aushängeschild Teresa Stadlober hat in ihrem ersten Rennen nach ihrem Fauxpas im Olympiarennen über 30 Kilometer, als sie auf Medaillenkurs falsch abgebogen war, ihre starke Form prolongiert. Die 25-Jährige belegte am Sonntag im 10-km-Weltcupbewerb von Lahti in der klassischen Technik den starken sechsten Rang. Der Sieg ging an die Finnin Krista Parmakoski. 

Für Stadlober war es bereits das elfte Top-Sechs Ergebnis in dieser Saison, entsprechend zufrieden resümierte die Salzburgerin ihr Rennen. "Ich bin sehr zufrieden. Top-Sechs ist immer mein Ziel bei Distanzrennen. Ich mag die Strecke hier ganz gern, sie ist gerade in der klassischen Technik sehr anspruchsvoll."

Malheur abgehakt
An ihr Malheur in Südkorea verschwendete sie keinen Gedanken mehr. „Das habe ich schon wieder vergessen, ich kann es nicht mehr ändern“, sagte sie lachend im ORF-Interview. Die weiteren Podestplätze gingen an Natalia Neprjajewa aus Russland und den norwegischen Superstar Marit Björgen. Österreichs zweite Starterin Lisa Unterweger blieb als 50. ohne Punkte, war aber angesichts von Rückenproblemen nicht unzufrieden mit ihrer Leistung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele