„Nicht mit uns!“

Fanschal-Boykott: Salzburg-Seitenhieb gegen BVB

Fußball
02.03.2018 08:24

Für die Spieler von Red Bull Salzburg ist Dortmunds Schal-Boykott – der BVB verzichtet auf einen gemeinsamen Schal mit den Logos beider Teams – wohl eine Extra-Motivation vor dem Achtelfinal-Duell in der Europa League. Der Konter der „Bullen“ ließ zudem nicht lange auf sich warten.

Die Salzburger kündigten wenige Stunden danach an, einen eigenen Fanschal zu produzieren. „Kein Fanschal? Nicht mit uns!“, so der Verein via Facebook. Auf dem Schal wird “Echte Liebe. Ist Rot-Weiss” zu lesen sein. Einen kleinen Seitenhieb gegen Borussia Dortmund konnte man sich eben doch nicht ganz verkneifen.

Red-Bull-Logo das Problem
"Wir bringen grundsätzlich keine Schals in den Verkauf, auf denen ein werbliches Logo gemeinsam mit unserem zu sehen ist", erklärte Dortmunds Marketingdirektor Carsten Cramer, warum der BVB auf einen gemeinsamen Fanschal verzichtet. Salzburgs Europacup-Wappen zeigt seit vergangenem Herbst einen roten Stier im Red-Bull-Design. Im internationalen Einsatz tritt Österreichs Meister als FC Salzburg an, da Sponsoren im Klub-Namen nicht aufscheinen dürfen.

Salzburg trifft am 8. März zunächst auswärts auf die von Peter Stöger trainierten Dortmunder, am 15. März erfolgt das Rückspiel in Wals-Siezenheim.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele