FPÖ fordert:

„Linzer Hessenpark muss alkoholfrei werden!“

Oberösterreich
01.03.2018 06:30

Er lässt nicht locker! Beim letzten Mal als FP-Stadtvize Detlef Wimmer sich für ein Alkoholverbot an öffentlichen Plätzen im Linzer Gemeinderat stark machte, fehlte ihm lediglich eine Stimme. Nachdem Klagenfurt für zwei Hotspots nun eine halbjährige Testphase beschlossen hat, will er einen neuen Versuch starten!

„Linz muss Klagenfurt werden“ – so pathetisch kommentierte Vizebürgermeister Detlef Wimmer gestern die Geschehnisse in Kärnten. Dort hat man sich seitens der Politik für ein Alkoholverbot an zwei Szene-Hotspots – dem Lendhafen und dem Heiligengeistplatz – für eine Testphase von April bis Oktober entschieden. Damit will man den dauernden Belästigungen durch alkoholisierte Personen entgegentreten. In Salzburg wurde zuletzt unter SPÖ-Führung das Alkoholverbot sogar bereits ausgedehnt.


Beim letzten Mal keine Mehrheit
„Wir fordern die Linzer Parteien auf, sich an Klagenfurt und Salzburg ein Beispiel zu nehmen und ihre Blockadehaltung in Bezug auf ein Alkoholverbot im Hessenpark aufzugeben. Er muss alkoholfrei werden!“ Mit 30 zu 30 Stimmen fiel der Antrag schon einmal durch. Damals waren Rot und Grün dagegen. Nun plant der FP-Stadtvize im April-Gemeinderat einen neuen Versuch. „Wir könnten eine Testphase einführen und anschließend evaluieren“, so Wimmer. 

Mario Ruhmanseder, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele