18 Jahre alt

Christian Früchtl: Er könnte der neue Kahn werden!

Sport
28.02.2018 17:06

Christian Früchtl ist momentan in aller Munde in Europa. Dem erst 18-jährigen Torhüter bot Bayern München einen Vertrag bis 2020 an. Bei Bayern Fuß zu fassen - das wissen wir seit David Alaba, Marco Friedl und Christoph Knasmüllner - ist alles andere als einfach.

Christian Früchtl kennt man bei den Bayern. Der Grund: Der Spieler hält einen Rekord, er ist der jüngste Spieler, der je in ein Trainingslager der Bayern-Profis einberufen wurde. Damals war er 15 und Pep Guardiola lud ihn ein. Seitdem wird er bei den Bayern als neuer Manuel Neuer gehandelt, oder besser gesagt, als neuer Oliver Kahn, der eine immense Popularität bei den Bayern-Fans genoss.  

Christian Früchtl hat das Zeug zum Superstar, er stammt aus einer Sportlerfamilie, seine Mutter spielte Handball, fünf Onkel versuchten sich als Fußballer. Dass er es weit bringen wird, merkte man schon mit 15. Er hatte schon damals Schuhgröße 50. Sogar Neuer war zu diesen Zeiten schon sehr angetan vom jungen Talent: „Christian hört sehr aufmerksam zu, wenn man ihm was sagt. Und ich glaube, er hat überhaupt keine Freude mit dem großen Medieninteresse.“

Große Fußstapfen
Ein Medieninteresse, das immer größer wird. Vor allem jetzt, als der Vertrag von Christian Früchtl bis 2020 verlängert wurde. Er hat noch keine Sekunde in der ersten Mannschaft gespielt, trotzdem ist er das große Versprechen für die Bayern-Fans. Lange haben sie schon auf einen Bayern-Eigenbau-Torhüter gehofft, der in die Fußstapfen von Kahn und Neuer treten könnte. Christian Früchtl könnte dieser Goalie werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele