Großartige Erfolge

Falstaff-Guide 2018: Tiroler Lokale im Spitzenfeld

Tirol
28.02.2018 15:34

Gutes Essen und Trinken, das ist in den allermeisten Gasthäusern und Restaurants des Landes möglich. Im neuen Falstaff-Restaurant-Guide, der die absolute Spitze der Gourmet-Restaurants aufzählt, haben es zwei Tiroler Lokale bis fast ganz an die Spitze geschafft.

Souveräne Nummer eins wurde auch in diesem Jahr wieder das »Steirereck«. Das Haus im Wiener Stadtpark wurde von den Falstaff-Testern erneut am höchsten bewertet. Ergebnis: 100 Punkte von 100 möglichen Punkten.

Ausnahmekönner Taxacher und Sieberer
Nur knapp dahinter mit 98 Punkten folgen aber schon zwei Tiroler Lokale, die seit Jahren auf höchstem Niveau unterwegs sind. Dank zweier Ausnahmekönner: Simon Taxacher (Restaurant “Rosengarten“ in Kirchberg) und Martin Sieberer (“Paznauner Stube“ im Hotel Trofana Royal in ­Ischgl).

Zwei Tiroler Lokale unter Top-Neueinsteigern
Beachtenswert auch der Erfolg des 29-jährige Benjamin Parth („Stüva Stube“ im Hotel YSCLA in Ischgl), der 96 Punkte. Weitere Topplatzierungen gab es In der Kategorie “Beste Neueinsteiger Österreichs“ für das Restaurant „Chef’s Table“ (Interalpen-Hotel Tyrol in Telfs-Buchen) und das „Wirtshaus“ (Hotel Sonnenhof in Grän). Beide erhielten jeweils 90 Punkte.

Rund 18.000 Gäste stimmten ab
Mehr als 250.000 Votings von rund 18.000 Gästen hat die Falstaff-Redaktion heuer erhalten. Bewertet wurden die Kategorien Essen, Service, Weinkarte und Ambiente.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele