Dominic Thiem

Konditions-Camp im „Paradies der Millionäre“

Sport
28.02.2018 14:56

Die Umstellung von Sand- auf Hartplatz klappte mit Mühe: In der letzten Woche war Dominic Thiem als Titelverteidiger in Rio de Janeiro im Viertelfinale gescheitert, am Mittwoch zog er nach einem 6:3, 5:7, 7:5 gegen den Briten Cameron Norrie ins Achtelfinale ein. Nach Mexiko wartet auf Thiem ein intensives Camp.

Sieg 2016 – in Acapulco feierte Thiem einen seiner neun Titel auf der Tour. 2018 musste er zum Auftakt schwitzen, doch es reichte zu einem Dreisatzsieg gegen Norrie. "Ein sehr, sehr hartes Match. Es hätte schon früher aus sein sollen, nach dem zweiten Satz. Leider konnte ich meinen Matchball beim Stand von 6:3, 5:4 nicht nützen", erzählte der 24-Jährige, "so erlebte ich noch einen Krimi."

Nach Mexiko geht es für Thiem in Indian Wells weiter. Im "Wüsten-Paradies der US-Millionäre" steht ein intensiver Konditions-Schub mit dem steirischen Sportwissenschaftler Mike Reinprecht auf dem Programm. "Ich werde heuer versuchen", verrät Dominic, "während der Saison mehrere Konditions-Blöcke einzuschieben. Damit ich frischer und fitter bleib." Reinprecht kündigt an: "Diese Einheiten werden sehr anstrengend sein."

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele