Fokus auf Weltcup

„Duracell-Marcel“ hat seine Akkus wieder geladen

Sport
28.02.2018 15:01

Nach dem großen Olympiaempfang in Salzburg (Highlights oben im Video) liegt der Fokus bei Ski-Superstar Marcel Hirscher schon auf den Weltcup-Rennen in Kranjska Gora. Dort kann der 28-Jährige erneut Historisches schaffen.

Zeit zum Ausrasten? Bleibt Ski-Superstar Marcel Hirscher erst nach der Saison. Denn nach dem großen Olympia-Empfang in Salzburg stand der 28-Jährige wieder auf Skiern. „Zwei Tage nichts zu tun war ziemlich ungewohnt. Jetzt greife ich wieder an“, sprüht der Salzburger nach wie vor voller Tatendrang. Während anderen gegen Ende der Saison der „Saft“ auszugehen scheint, hat Hirscher die Akkus in den paar Tagen zu Hause wieder voll geladen. Ähnlich wie die „Duracell-Hasen“ in der Werbung der gleichnamigen Batterie-Firma scheint Hirscher unermüdlich „weiterzutrommeln“ – und die Gegner zu zermürben.

Er hat noch einiges vor, kann schon beim Technik-Doppel in Kranjska Gora am Samstag und Sonntag wieder Historisches schaffen. Denn der siebente Gesamt-Weltcupsieg in Folge steht bei 249 Punkten Vorsprung auf seinen Dauer-Rivalen Henrik Kristoffersen unmittelbar bevor. „Ich fühle mich gut. Ich hoffe, dass das noch einmal gelingt. Aber Henrik wird auch versuchen dagegenzuhalten.“

Auch wenn derzeit arktische Temperaturen herrschen, soll es am Wochenende in Kranjska Gora frühlingshaft werden. Womit die Hangbefahrung am Freitag wohl flachfällt – und Hirscher eine Nacht mehr daheim verbringen kann. Nach drei Wochen in Südkorea hat er ohnehin Schlaf-Aufholbedarf: „Dort habe ich in der Nacht dauernd den Hotel-Lift gehört. Zu Hause habe ich keinen Aufzug neben meinen Ohren. Herrlich!“

Herbert Struber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele