Laufsaison-Auftakt

Frauen an den Start!

Gesund
28.02.2018 17:00

Den derzeitigen eisigen Temperaturen zum Trotz beginnt nun wieder das Training für den heurigen Frauenauf im Wiener Prater am 27. Mai 2018. Es werden erneut mehr als 35.000 Hobbyathletinnen und jede Menge Profis erwartet.

Das unvergleichliche Gefühl, es geschafft zu haben. Ein Siegerlächeln. Hand in Hand mit der besten Freundin. Das Überreichen der Medaille, das Foto mit der Rose: Es gibt viele wunderbare Augenblicke, an die sich Teilnehmerinnen am Österreichischen Frauenlauf gerne zurück erinnern. Getreu dem heurigen Motto: "Momente, die zählen", findet das europäische Nummer 1-Event im Frauenlaufsport im Frühjahr zum 31. Mal statt. Startschuss für das Trainingsprogramm "'Fit in 12 Wochen" ist am 5. März. 140 erfahrene Trainerinnen bereiten dann an 45 Standorten in ganz Österreich Frauen aller Leistungsgruppen, auch Anfängerinnen und Walkerinnen, auf den großen Tag vor. Ohne Stress, dafür mit viel Spaß und Gemeinschaftsssinn. Ein Konzept, das sich seit den Anfängen des Bewerbes bewährt hat, wie Gründerin und  Veranstalterin Ilse Dippmann bei einer Pressekonferenz in Wien bestätigte: "Wir legen großen Wert auf die Anfängerinnengruppen, damit wirklich jeder mitmachen kann. Allein im Vorjahr waren 10.000 Frauen neu mit dabei. Das zeigt schon, wie sich die Begeisterung weiter trägt."

Für alle, die lieber alleine oder mit Freundinnen unterwegs sind, gibt es auf der Homepage 25 verschiedene, der jeweiligen Leistung und Zielvorgabe angepasste, Trainngspläne zum Download, die von den Experten der Sportordination Wien speziell für Frauen ausgearbeitet wurden.

Alle Infos: 

ASICS Österreichischer Frauenlauf®

Datum   Sonntag, 27. Mai 2018

Ort   Wien, Prater Hauptallee

Distanzen   5 km klassische und internationale „Frauenlaufstrecke“
10 km Laufstrecke
5 km Nordic Walking

Strecke   Beide Rundkurse sind eben, wobei die 5 km Strecke auch für Anfängerinnen bestens geeignet ist.

Online-Anmeldung ab 3. März 2018 - www.oesterreichischer-frauenlauf.at

Karin Podolak, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele