Tresor geplündert

Ärztepaar in Haus überwältigt und ausgeraubt

Österreich
28.02.2018 12:01

Albtraum für zwei Pensionisten in Wien-Penzing: Brutalst überwältigten zwei Maskierte das Ärzte-Ehepaar (77, 73) in deren Haus, setzten Pfefferspray ein und fesselten die Opfer mit Klebeband. Nachdem sie den Tresor geplündert hatten, machten sich die Täter mit Schmuck und Bargeld aus dem Staub.

Gegen 19 Uhr klingelte es an der Tür des schönen Einfamilienhauses in der Ulmenstraße - arglos öffnete der pensionierte Arzt. Ein Fehler: Zwei maskierte, unter anderem mit einem Messer bewaffnete Täter, stürmten herein, attackierten das Opfer mit Pfefferspray und schlugen im wahrsten Sinne des Wortes zu.

Ehepaar mit Klebeband gefesselt
Nachdem der verletzte Mann und seine geschockte Ehefrau (73) den Tresor öffnen mussten, wurden sie an Händen und Füßen mit Klebeband gefesselt und im Schlafzimmer eingesperrt. So konnten die Räuber sämtliche Räume, Kästen und Schränke seelenruhig durchsuchen und in Folge mit Geld und Schmuck das Weite suchen.

Die gefesselten Opfer schafften es schließlich, sich zu befreien und bei der Polizei Alarm zu schlagen. Als die Beamten eintrafen, stand die Eingangstür offen, und Hilfeschreie hallten aus dem Schlafzimmer. Der pensionierte Arzt kam mit Kopfverletzung und Schnittwunde am Hals ins Spital. Die Sofortfahndung nach den Räubern verlief ohne Erfolg.

Klaus Loibnegger und Peter Tomschi, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele